Zum Inhalt springen

Umwelt & QUANTEC

Wer auf dem Gebiet der Naturheilverfahren als Firma authentisch agieren will, darf auch die Umweltbelange nicht außer Acht lassen. Uns geht es dabei nicht um ein Feigenblatt, um uns ein grünes Mäntelchen umzuhängen, sondern um Maßnahmen, die der Umwelt auch wirklich zugute kommen - und zwar unabhängig von den Kosten, die das verursacht.

Im Einzelnen haben wir daher folgende Maßnahmen getroffen:

Fotolia_30244694_XS

 

Umweltfreundliche Materialien

Das QUANTEC PRO - Dreieck aus Rosenquarz und Glas ist natürlich kein Problem, das sind alles Materialien, die die Umwelt nicht belasten. Und die Diode hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 80 Jahren.

Beim QUANTEC SPA wurde darauf geachtet, dass es gut recycelt werden kann. Daher haben wir das Gehäuse aus Aluminium ohne Metall-Legierungen gefertigt, die das Recyceln später erschweren können.

Solar roof panels construction

 

 

Photovoltaik

Die Photovoltaik-Anlage produziert umweltfreundlichen Strom.

Fotolia_36401187_XS


Recycling

Papier-Recycling ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Mülltrennung. Durch digitale Post & Ablage versuchen wir auch möglichst viel Papier einzusparen.

hand building up a grassy panorama against the blue sky

 

Etwas für die Umwelt tun zu können hat die Qualität von Freude.

Wir freuen uns mit den oben genannten Maßnahmen unseren Baustein zum Schutz unserer Umwelt beitragen zu können.